Lerne so viel wie du kannst aus der Schrift auswendig!

ü0

Noch etwas, was uns hilft, ist das Wort Gottes im Gebet zu verwenden. Ich gebe zu das steht hier nicht im Text und ist auch nicht in unserem Zusammenhang. Es wurde schon vorher gesagt. Ich glaube das war Bruder Bill der das erwähnt hat. Aber ich werde euch sagen, was ich weiss, wie man die Bibel gut kennt. Es ist hilfreich alles was du kannst auswendig zu lernen aus der Schrift. Es hilft das Schwert des Geistes auf der Zunge bereit zu haben. Es hilft Munition zu haben, um die Mauern des Himmels zu beschiessen. Es hilft das Wort Gottes zu kennen und es bereit zu haben. Warum geben wir so schnell das Gebet auf? Ich sag euch eine Sache, die helfen wird, und das ist die Schriften zu kennen, auswendig zu lernen. Seid reich in den Schriften, Seid stark in den Schriften wie Appollos. Warum nicht auswendig lernen? Junge Männer, junge Frauen, lernt Epheser auswendig. Lernt Römer auswendig. Lernt Hebräer auswendig. Nimm es dir vor, nimm es auf, schreibe es auf dein Herz. Sicherlich muss man dafür investieren. Es verlangt Arbeit. Aber die Belohnung ist so grossartig. Mann braucht nur ein wenig Fleiss. Weisst du, das ist so wie wenn du an einen bestimmten Ort häufig fährst, du bist den Weg schon häufig gefahren und dennoch, wenn dich jemand fragt, und du versuchst ihm den Weg zu erklären kannst du den Weg nicht beschreiben. Und der Grund ist weil er nie in deinem Gedächtnis eingeschrieben wurde. Und so ist das auch mit dem Bibel lesen. Du hast eine Stelle schon viele Male gelesen aber du kannst sie nicht wirklich sehen, du kannst sie nicht wirklich wiedergeben, weil er nie in deinem Gedächtniss eingeschrieben wurde. Es wird dir helfen, die Schriften tief in deinem Herzen zu verankern. Auf diese Weise, verstecke sie in deinem Herzen um sie zu benutzen gegen die Mächte der Finsternis.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bob Jennings veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s